• BMD GARANT
  • GARANT filter
  • INFRA > PROCESS energy services
  • LHS Austria clean air systems
  • LHS Poland clean air systems

TURBOFILTER

Unsere Kernkompetenz:
Effektive und wirtschaftliche Schlauchfiltertechnologie. Die Turbofilter GmbH ist Spezialist für hoch entwickelte Schlauchfiltersysteme. In enger Abstimmung mit unseren Kunden realisieren wir effektive und wirtschaftliche Entstaubungsanlagen und Rauchgasreinigungsanlagen. Schon früh haben wir uns aufgrund der Qualität unserer Anlagen vom innovativen Filterhersteller und Anlagenbauer zu einem globalen Technologiepartner entwickelt.

Über 50 Jahre Erfahrung
Der Grundstein für die erfolgreiche Unternehmensgeschichte der Turbofilter GmbH wurde 1958 gelegt: Firmengründer Fritz von Opel wählte als Standort die im Herzen des Ruhrgebietes liegende Stadt Essen.

Seit mehr als 50 Jahren zeichnet sich die Turbofilter-Technologie durch langlebige, individuelle und schlüsselfertige Systeme für Entstaubung und Rauchgasreinigung aus. Kundenanforderungen, ökologische und ökonomische Betrachtungen, Sicherheitsstandards sowie die Einhaltung der national und international gesetzlich geforderten Standards stehen dabei immer im Mittelpunkt.

Nachhaltige Lösungen
Der Weg in die Klima schonende Zukunft führt auch über die Filtertechnologie. Turbofilter stellt sich dieser Herausforderung und bietet ein einzigartiges Produkt- und Leistungsportfolio.